Geborgen schwanger - Geburt ohne Angst

Viele Schwangerschaftsprobleme und Geburtsrisiken können durch verborgene Ängste aus unverarbeiteten Lebensthemen entstehen. Wie z.B. Angst vor Geburtsschmerzen, eigene traumatische Geburt, Konflikt zwischen dem Wunsch nach Mutter sein und dem Wunsch nach Unabhängigkeit usw.. 

 

Werden diese durch Bewusstseinsarbeit und Heilenergie aufgelöst, kann auch auf der körperlichen Ebene eine gravierende Veränderung stattfinden.

Die neue Epigenetik beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss die Umwelt auf die Gene von Lebewesen hat. Und man hat herausgefunden, dass sich die Gene entsprechend des Feldes verhalten. Das bedeutet, dass ein Embryo im Bauch der Mutter, welches mit Liebe und Zuneigung genährt wird, dieses positive Energiefeld auf das Wachstum der Zelle einen primären Einfluss hat.

 

Denn Lebensfreude, Zufriedenheit und glückliche Gefühle während der Schwangerschaft tragen erheblich zum Wohlgefühl des Kindes im Mutterleib bei. Alles was die Mutter erlebt und auch der Vater, erlebt und prägt auch das Kind.

 

Durch meine Tätigkeit als psychologische Beraterin habe ich erkannt, dass in den meisten Fällen die eigene Geburt sich maßgeblich auf das weitere Leben auswirkt und solange wirkt, bis diese verarbeitet werden konnte. Natürlich können diese Erfahrungen auch die anstehende Geburt beeinflussen. 

 

Welche Themen werdende Mütter belasten können verstehe ich nur zu gut, da ich selbst 3 Kinder geboren haben.

Du erhältst Unterstützung bei:

  • Bewältigung von Schwangerschafts- und  Geburtsängsten bzw. vor der Angst vor Schmerzen, vor allem nach traumatischer      Geburtserfahrung
  • Vorzeitige Wehen, Schwangerschaftsübelkeit
  • Stressbewältigung
  • Risikoschwangerschaft
  • Stillprobleme
  • Totgeburten

 

 


Beratung für kinderlose Paare

In der Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren haben gut 7,02 Millionen Deutsche kein Kind. Die Gründe sind vielfältig:

zu wenig Geld, zu wenig Zeit, nicht der richtige Partner, oder es will einfach nicht funktionieren.

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Sind alle körperlichen Möglichkeiten (unter anderem auch Fehlernährung) abgeklärt, dann sollte man sich möglichen seelischen Ursachen zuwenden. Denn erst wenn die Seele beider Partner für eine Elternschaft bereit ist, öffnet sich ein Raum für die Seele des Kindes.

 

In unserem Unterbewusstsein sind viele Ängste oder Verletzungen gespeichert, die eine Schwangerschaft verhindern. 

z.B. Angst:

  • vor der Mutterschaft trotz intensiven Kinderwunsches,
  • vor Überforderung,
  • vor den Geburtsschmerzen,
  • davor, die gewohnte Freiheit aufgeben zu müssen,
  • in Bezug auf die Partnerschaft - will ich wirklich mit diesem Menschen ein Kind haben? Auf der unbewussten Ebene ist es dem Menschen klar, dass er mit dem Partner/in keine Kinder haben möchte. 

 

Darauf wollen wir in der Beratung schauen. Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.